Wind: dreimal beim Eurovision Song Contest

Die deutsche Schlagerband Wind hat in den Jahr 1985, 1987 und 1992 am europäischen Gesangs-Wettbewerb teilgenommen. Mit Platz 2 entgingen sie zweimal knapp der Siegerehre. Mit dem Titel «Träume sind für alle da» erreichten sie Platz 16.

Das deutsche Schlagertrio Wind.
Bildlegende: Das deutsche Schlagertrio Wind.

Der diesjährige Austragungsort des Eurovision Song Contests ist Aserbaidschans Hauptstadt Baku. Der Wettbewerb wird am Samstag, 26. Mai 2012 durchgeführt. Die Schweiz wird bei der grossen Show einmal mehr nicht vertreten sein. Die Gruppe «Sinplus» hat am Dienstag die Final-Qualifikation verpasst.

So oder so ist aber klar, dass die diesjährige ESC-Ausgabe im gesamten europäischen Raum einmal mehr ein Millionenpublikum vor die Bildschirme locken wird.

In der Sendung «Schlag auf Schlager» stellt Joël Gilgen einen der Titel vor, mit dem die deutsche Schlagerband Wind am Eurovision Song Contest teilgenommen hat. 

Gespielte Musik

Moderation: Joël Gilgen