Demnächst im Radio

  • Ein ausgetrunkenes Bier und ein Espresso
    Radio SRF 1 15.11.2018 21:03

    Andri Beyeler: Drei Menschen in einer Beiz

    15.11.2018 21:03

    Der Schaffhauser Autor Andri Beyeler konzentriert sich in seinem Mundarttext auf drei Figuren und einen Schauplatz. «Er» und «der Andere» sitzen in einer Beiz. «Er» wartet auf ein Bier, «der Andere» wartet auf eine Frau und «die Andere» schaut an ihren Gästen vorbei, die etwas bestellen möchten.

  • Radio SRF 1 22.11.2018 21:03

    «Dr Erschtgeborani» - ein Alpenkrimi von Hans Peter Gansner

    22.11.2018 21:03

    Früher kamen in den abgelegenen Tälern der Bündner Alpen furchtbare Erbstreitigkeiten vor. Oft riss ein älterer Bruder den elterlichen Hof als Alleinerbe an sich und beutete seine jüngeren Geschwister ihr Leben lang als Knechte oder Mägde aus. Und manchmal kam es noch schlimmer heraus...

Ausgestrahlte Sendungen