«Vo Ärbet, Gsang ond Liebi» (2/6)

Firobestunde: Wie der Alkohol nicht nur für Herrn Zurlinden ein Problem ist, wie bei den Lehrers auf dem Kanapee gesungen wird, und wie die verzweifelte Frau Zurlinden neuen Mut findet.

Jungi Liebi: Wie Albertli wegen der Emma nicht mehr ein und aus weiss, wie ihm sein Schulfreund im Schorenwald den Kopf vollredet, und wie ein Lied, dank dem verliebten Albertli, dem Herrn Lehrer unerwartete Ehre einbringt.

Das Buch der Sommerlesung 2010 erzählt vom Herisau der 1920er-Jahre. Das Buch wird bis heute geschätzt, weil es «halt äfach stimmt, ond zwor rondomme».

Der Schauspieler Philipp Langenegger, 1976 in Urnäsch geboren, liest die Geschichte. Populär wurde Langenegger vor allem mit seiner Rolle Robert Brinkmann in der Telenovela «Alisa - folge deinem Herzen» und deren Folge «Hanna».

Moderation: Reto Scherrer, Redaktion: Buschi Luginbühl