«Schweiz aktuell» vom 18.1.2019

Beiträge

  • Flugabsturz von Diavolezza: Ein 14-Jähriger sass am Steuer

    Der Abschlussbericht der Schweizerischen Unfalluntersuchungsstelle SUST sieht den Fehler unter anderem beim Piloten. Mit dieser Darstellung ist die Motorfluggruppe des Oberengadin aber nicht einverstanden.

  • Trotz Strafen – 22'000 Schüler streiken weiter für das Klima

    Auch Kantonsschüler aus Wattwil, Wil, Trogen und St. Gallen treffen sich zum Freitagnachmittag-Klimastreik. Die Strafmassnahmen des Bildungsdepartements beeindrucken sie nicht. Im Gegenteil – sie suchen an anderen Schulen Unterstützung.

  • Lauberhorn-Rennen – 600 Ehrenamtliche helfen mit

    Der grosse Anlass wäre ohne die vielen freiwilligen Helfer nicht möglich: Wir schauen den «Rutschern» beim Vorbereiten der Pisten zu.

  • Komiker Guy Landolt zurück auf der Bühne

    Fast drei Jahre nach seinem Schlaganfall feiert der Zürcher Komiker Guy Landol sein Comeback. Dafür musste der 55-Jährige – der kaum noch sprechen konnte – hart trainieren.