«Schweiz aktuell» vom 27.12.2018

Beiträge

  • Brand in Romanshorn – Zwei Tote bei Hausbrand

    Am Mittwochabend kurz nach 20.30 Uhr bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhauses, dass Rauch aus einer Wohnung steigt. Die Feuerwehr Romanshorn wurde alarmiert und war laut Polizeimitteilung rasch vor Ort. Für ein betagtes Ehepaar kam aber jede Rettung zu spät.

  • AKW Mühleberg-Ende sorgt für Emotionen

    Ende 2019 soll das Kernkraftwerk Mühleberg definitiv vom Netz. Zwar können alle rund 300 Mitarbeiter am Rückbau des Werks weiterarbeiten. Dennoch sorgt der Ausblick ein Jahr vor dem Abschalttermin bei manchen für Wehmut.

  • Stilllegung und Entsorgung eines KKW

    Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für die Stilllegung des Kernkraftwerk Mühleberg Ende 2019 auf Hochtouren. Es wird ein logistisches Mammutprojekt, das 15 Jahre dauern soll.

  • Mega-Hoch «Hugo» bestimmt jetzt unser Wetter

    Milde Temperaturen in der Höhe: Hoch «Hugo» führt aktuell extrem milde Luft in den Alpenraum. Die Folge ist eine sogenannte Inversionswetterlage – die Temperaturen in der Höhe sind milder als im Flachland. Dementsprechend zieht es viele in die Berge.