Diebesgut, Schiedsrichter-Streik, Haus auf Silo

Beiträge

  • Pilzsammlerin findet Diebesgut

    Nicht schlecht gestaunt hat eine Pilzsammlerin in Samnaun GR. In einem Wald ausserhalb des Dorfes fand sie unter einem Asthaufen eine Einkaufstasche mit gestohlenen Uhren und Schmuck im Wert von mehreren hunderttausend Franken.

  • Militärkran stürzt in die Reuss

    Am Mittag kam es in Bremgarten AG zu einem Militärunfall. Ein Mobilkran stürzte in die Reuss, drei Personen wurden leicht verletzt. Warum es zum Unfall kam, ist derzeit noch unklar.

  • Vibrationen durch Züge bereiten Anwohnern schlaflose Nächte

    In Hausen AG bereitet so genannter Körperschall durch Züge den Bewohnern schlaflose Nächte. Immer dann, wenn ein Güterzug am nahen Gleis vorbeifährt, vibrieren die Wände, klirren die Gläser. Bund und SBB wollen vorläufig nichts unternehmen. Jetzt macht aber die Gemeinde Druck.

  • Nachrichten

    ZH: Grundeinkommen in Rheinau / BE: Beschwerde abgewiesen / AG: Pionier-Projekt

  • Genfer Schiedsrichter streiken

    Weil ein Schiedsrichter während eines Fussball-Matchs von Spielern zusammengeschlagen wurde, streikten nun die Unparteiischen am Wochenende in Genf. Über 200 Spiele fielen aus.

  • Kran hievt Haus auf altes Getreidesilo

    Heute Morgen kam es im luzernischen Wikon zu einer spektakulären Aktion. Einer der grössten Kräne der Schweiz hob ein 116 Tonnen schweres Fertigbau-Haus auf ein 28 Meter hohes Silo. Damit erfüllt sich eine Familie mit zwei Kindern ihren Traum: Ein Haus mit einer einmaligen Aussicht.