Erdrutsch Merligen, Therme Vals, M13 erwacht

Beiträge

  • Erdrutsch reisst Auto mit

    Ein Auto wird kurz nach Mitternacht von einem Erdrutsch erfasst und in den Thunersee gerissen. Innert Sekunden gelingt es den beiden, sich mit vereinten Kräften aus dem sinkenden Auto zu retten.

  • Unruhe in Vals

    Vor der Gemeindeversammlung in Vals haben am Freitag Kritiker des Thermalbad-Verkaufs den bisher unbekannten Verkaufsvertrag verteilt. Nach Meinung dieser Valser Gruppierung sei es wichtig, dass die Stimmberechtigten die Verkaufs-Modalitäten zwischen der Gemeinde und dem Bündner Investor Remo Stoffel im Detail kennen.

  • Unklare Unfallursache

    In der Nacht auf den Samstag entgleiste im zürcherischen Schwerzenbach ein Nachtzug. Ein Teil des Gleises zerbarst in mehrere Stücke. Nun stellt sich die Frage, wie das auf einer geraden Strecke passieren konnte.

  • M13 im Puschlav unterwegs

    Eine 14 jährige junge Frau begnete am letzten Samstag Nachmittag in Miralago dem Bären M13. Sie bekam einen Schock. Der Bär hat ihr solche Angst gemacht, dass sie nun von ihrem Vater zur Schule gefahren wird. Der Wildhüter Arturo Plozza wartet nun ab, ob die Expertengruppe den Bären M13 als Risikobär einstuft.

  • IV-Stelle geht neue Wege

    Der Schuldenberg der Invalidenversicherung (IV) beträgt 15 Milliarden Franken. Um diesen abzubauen, sollen stellenlose IV-Begzüger vermehrt in den Arbeitsmarkt eingegliedert werden. Die IV-Stelle Schwyz geht dabei neue Wege. Sie besucht Arbeitgeber, veranstaltet Info-Anlässe zur Eingliederung und hat so verschiedene Betriebe gewinnen können, die nun IV-Bezüger beschäftigen.

  • Nachrichten

    SG: Bodenseeschifffahrt unterbrochen SZ: Neugeborenes in Babyklappe gelegt

  • Renaissance einer renommierten Uhrenmarke

    Dem Basler Uhrenfachmann Thomas Steinemann gelingt eine Premiere in der Schweizer Uhrenlandschaft: Via Internet und Crowdfunding trommelt er in fünf Monaten 1,5 Millionen Franken zusammen. Damit will er die renommierte Uhrenmarke "DuBois et fils" neu ins Geschäft bringen.