Folgenschwere Tat, Umstrittene Geste, Grosse Träume

Beiträge

  • Beil-Attacke von Flums vor Gericht

    In Mels steht ein 18-jähriger Mann vor Jugendgericht, der im Oktober 2017 in Flums SG mehrere Personen mit einem Beil verletzte. Er ist wegen mehrfachen versuchten Mordes angeklagt. In Flums hat der Fall Spuren hinterlassen.

  • Dankesbrief an Milliardäre

    Dank vielen vermögenden Steuerzahlern gehört der Kanton Genf zu den reichsten Kantonen der Schweiz. Jedes Jahr verschickt die Genfer Regierung einen Dankesbrief an die gut betuchten Einwohner des Kantons. Diese Aktion kommt aber nicht bei allen gut an.

  • Charterflüge ins Engadin

    Der Regionalflughafen in Samedan GR wird in den nächsten Jahren modernisiert. Touristiker wollen davon profitieren und in Zukunft Charterflüge ins Engadin anbieten, um die leeren Hotelbetten zu füllen. «Schweiz Aktuell» zeigt, welche Hürden dabei noch zu nehmen sind.

  • Adventsserie: Schwellenobjekte

    Das «Einkaufswägeli» steht für den Aufbruch ins Supermarkt- und Konsumzeitalter. Historiker nennen solche Objekte Schwellenprodukte, weil sie an der Schwelle einer neuen Epoche entwickelt wurden.