Gefälschte Bankgarantie, enorme Windräder, Helden des Alltags

Beiträge

  • Vorwürfe gegen Pascal Jaussi

    Für den Raumfahrt-Unternehmer Pascal Jaussi wird die Situation immer schwieriger. Die Freiburger Staatsanwaltschaft bezweifelt die Echtheit der Bankgarantie, mit der er seine Firma retten wollte. Zudem hat sie konkrete Indizien, dass der Raubüberfall auf Pascal Jaussi inszeniert sein könnte.

  • Baustart für Zürcher Polizei- und Justizzentrum

    Der Zürcher Regierungsrat hat einen Generalunternehmer für den Bau des Polizei- und Justizzentrums bestimmt. Der Baustart ist im Mai. In spätestens vier Jahren soll das Grossprojekt fertig sein.

  • Windprojekt spaltet Bevölkerung

    Zwei geplante Windräder - die grössten der Schweiz - mit einem Durchmesser von je 127 Metern sollen dereinst in Oberegg AI umweltfreundlichen Strom produzieren. Das Projekt spaltet die Bevölkerung, wie an einer Infoversammlung am Donnerstagabend deutlich wurde.

  • Nachrichten

    BE: Untersuchungshaft für Ousman Sonko beantragt

  • Wer wird 'Held oder Heldin des Alltags' 2016?

    Thomas Niederer, Katrin Jaggi, Jan Capol und Yannick Cavallin sind mit ihren Projekten für «Helden des Alltags» 2016 nominiert. Stellvertretend für die vielen Menschen, die in der Schweiz Freiwilligenarbeit leisten, wird heute der Sieger gekürt.