Haftstrafe, Gegenwind, Luftakrobatik

Beiträge

  • Unheimliche Brandserie

    Im Pratteler Längiquartier hat es in den vergangenen zwei Wochen bereits drei Mal im selben Wohnblock gebrannt, schon zwei Mal mussten die Bewohner deswegen evakuiert werden.Ob es sich um Brandstiftung handelt, kann die Polizei noch nicht sagen. Nun hat die Verwaltung einen Sicherheitsdienst organisiert.

  • Staatsanwalt fordert Gefängnis

    Im Prozess rund um den Konkurs des Fussballclubs Neuchâtel Xamax im Jahre 2012, fordert der Staatsanwalt dreieinhalb Jahre Gefängnis für den damaligen Präsidenten Bulat Tschagajew. Der Mitangeklagte Islam Satujew, der damalige Vizepräsident, soll zu einer bedingten Freiheitsstrafe von 15 Monaten verurteilt werden.

  • Nachrichten

    AG/ZH: Bahnstörungen wegen Eintgleisungen und defekter Weiche BS: Giftige Abfälle

  • Windparks im Gegenwind

    Der Kanton Waadt bietet gemäss Bund die besten Voraussetzungen für den Bau von Windparks. 19 Projekte sind in der Pipeline. Die Regierung kämpft seit Jahren für deren Umsetzung. Bisher steht allerdings noch kein einziges Windrad auf Waadtländer Boden.

  • Kunstflieger mit Elektroantrieb

    Auf dem Walliser Flugplatz Raron ist das erste kunstflugtaugliche Elektroflugzeug abgehoben. Zwei Walliser haben während 1 1/2 Jahren viel Herzblut und Zeit in das Projekt investiert und für die Finanzierung mit Investoren verhandelt.