Heikle Kesb-Daten, Wasserkraft, Carunfall

Beiträge

  • Häftlinge sortieren Kesb-Personendaten

    In der Strafanstalt Pöschwies kam es zu einer grossen Panne. Die Kesb der Stadt Zürich und die Gefängnisleitung der Strafanstalt Pöschwies liessen Häftlinge Akten der Kesb zu Büchern binden. Diese bekamen dabei sensible Daten zu sehen.

  • Gemeinden setzen wieder auf Wasserkraft

    Der Kanton Wallis setzt grosse Hoffnungen in die Wasserkraft und das, obwohl sie derzeit kaum rentabel ist. Mit dem Ausstieg aus der Atomkraft würde die Ressource aber massiv an Bedeutung gewinnen. Die Walliser Elektrizitätsgesellschaft baut derzeit zwischen Oberwald und Gletsch für 65 Millionen Franken ein neues Wasserkraftwerk.

  • Nachrichten

    SH: Wegen Fluchtgefahr bleibt verurteilter Iraker in Haft ZH: Neue Erkenntnisse nach Grabungen beim Zürcher Kunsthaus

  • Überlebende sprechen über Carunfall

    Beim schweren Carunfall im März 2012 prallte ein belgischer Reisecar bei Siders VS in eine Tunnelwand. 28 Menschen starben, davon 22 Kinder. Nur wenige überlebten. Nun erzählen 2 belgische Mädchen zum ersten Mal, wie sie das Unglück überlebt und sich ins Leben zurückgekämpft haben.

  • Rarer Weinjahrgang im Kanton Zürich

    Der Zürcher Wein 2016 wird dank dem warmen Herbst voraussichtlich ein sehr guter, aber ein rarer Tropfen. Der kalte Frühling, Hagel, Schädlinge und Krankheiten haben den Winzern im Zürcher Unterland das Leben schwer gemacht. Der Ertrag ist um 50 % geschrumpft.