Hotelknatsch in Arbon, Pflegefamilien, Bijou Morcote

Beiträge

  • Widerstand gegen Abriss

    In Arbon soll das Hotel Metropol, ein Betonbau aus den 60er-Jahren, abgerissen werden und zwei Hochhäusern weichen. Dagegen regt sich Widerstand und ein Komitee sammelt Unterschriften.

  • Nachrichten

    GE: Hohes Rückfallrisiko ZH: Novartis schliesst in Schlieren

  • Grosse Freude in kleiner Gemeinde

    Morcote TI ist in einem nationalen Wettbewerb zum schönsten Dorf der Schweiz gekürt worden. Das ehemalige Fischerdorf am Südende des Luganersees besticht durch seine gut erhaltene Altstadt, eine prächtige Kirche und einen grosszügigen botanischen Garten. Eine Liveschaltung zu Katharina Locher nach Morcote.

  • Familienzuwachs von Mustafa, 15-jährig

    Mustafa ist ohne Familie und Verwandte in die Schweiz geflohen. Als einer der wenigen unbegleiteten minderjährigen Asylbewerber ist er bei einer Pflegefamilie untergekommen. Im Aargauer Dorf Dietwil lebt er bei der 6-köpfigen Familie Koch und besucht die Realschule.

  • Miet-Enten gegen Schneckenplage

    Vermeintlich helfen gegen die Schneckenplage im Gemüsegarten oft nur Schneckenkörner. Eine biologische Alternative sind Enten. Pia Oechslin vermietet einen Teil ihrer 20 Enten zur Schädlingsbekämpfung.