Ju-52 Wrackteile, Bewegungsstudie, Kleinseilbahnen

Beiträge

  • Wrackteile der abgestürzten Ju-52

    Die Wrackteile der abgestürzten Ju-52 Maschine liegen in einem Hangar der Sicherheitsuntersuchungsstelle SUST auf dem Militärflugplatz Payerne. «Schweiz Aktuell» durfte diese exklusiv besichtigen.

  • Lebensraum hat Auswirkungen auf unsere Kinder

    Eine gross angelegte Bewegungsstudie zeigt zum ersten Mal, ob die motorischen Fähigkeiten von Kindern damit zusammenhängen, ob sie in einer Stadt oder auf dem Land aufwachsen. Die Ergebnisse sind eindeutig. Im Studiogespräch mit der Neurophysiologin des Kinderspitals Zürich Tanja Kakebeeke.

  • Kleinseilbahnen unter Druck

    Seit dem Ersten Weltkrieg setzen vor allem die Bergkantone auf kostengünstige Kleinseilbahnen. Doch nun droht diesen in die Jahre gekommenen «Bähnli» das Aus aufgrund strengeren Kontrollen. Michael Weinmann ist in Wolfenschiessen (NW) zu Besuch bei solch einer Seilbahn, die allerdings schon saniert wurde.