Justizdirektor unter Druck, Sportmuseum ist Konkurs

Beiträge

  • Politiker fordern Aufklärung

    Ein Strafverfahren gegen den Zuger Regierungsrat Beat Villiger wurde eingestellt. Nachdem Rechtsexperten die Einstellung des Verfahrens kritisierten, fordern nun Politiker, dass Beat Villiger Stellung bezieht.

  • Schweizer Sportgeschichte vor Verkauf

    Die Stiftung «Sportmuseum Schweiz» hatte im September ihre Liquidation aus finanziellen Gründen und die Übertragung der Sammlung an «Swiss Olympic» angekündigt. «Swiss Olympic» aber möchte die Sammlung vorerst nicht übernehmen und fordert das Museum auf, Exponate zu verkaufen um die Schulden tilgen zu können.

  • Nachrichten

    ZH: Urs E. Schwarzenbach muss 11,4 Millionen Franken Steuern nachzahlen / VS: WWF und Pro Natura legen Rekurs gegen Wolfsabschuss ein

  • Wohnen im Naturschutzgebiet

    In der Schweiz ist die Zersiedelung eines der grössten Probleme für die Biodiversität. Lebensräume werden zerschnitten oder gänzlich zugebaut. Nicht so in der Ziegelei Allschwil in Baselland. Hier leben die Menschen auf Inseln und seltene Krötenarten im Naturschutzgebiet rund herum.

    Mehr zum Thema