Kantonsrat zu Carlos, Steuererklärung für Teenies, Riesenorigami

Beiträge

  • Bürgerliche Parteien fordern Untersuchungen zu Fall Carlos

    Im sogenannten Fall Carlos sprechen sich nun im Zürcher Kantonsrat mehrere bürgerliche Parteien dafür aus, eine parlamentarische Untersuchungskomission PUK einzusetzen. Neben der SVP fordern dies nun auch die BDP und die CVP. Die FDP als Zünglein an der Waage will sich nochmals zum Thema äussern im Rahmen der grossen Carlos-Debatte Mitte April.

  • Steinen: Pfarrer spaltet Dorf

    Pfarrer Rudolf Nussbaumer spaltet mit seiner konservativen Haltung das Schwyzer Dorf Steinen. Immer mehr Dorfbewohner treten aus der Kirche aus.

  • SBB-Unfall im Grauholz

    150 Personen sassen gestern im Zug von Zürich nach Bern, als kurz vor Bern einige Fensterscheiben zerplatzten. Verletzt wurde niemand, der Schaden beläuft sich auf mehrere 1000 Franken.

  • Ausbildungszwang gegen Pflegenotstand

    Seit rund einem Jahr gilt im Kanton Aargau für Pflegebetriebe eine Ausbildungspflicht. Wer ihr nicht nachkommt, soll künftig zahlen. Eine besondere Herausforderung für kleinere Spitexorganisationen, die sich mit der aufwändigen Betreuung von Lernenden überfordert fühlen.

  • Nachrichten

    ZH: Pistenerneuerung am Flughafen LU: Grossbrand in Malters

  • Nachhilfestunde für junge Steuerzahler

    In wenigen Tagen muss die Steuererklärung eingereicht werden. Ein Stressfaktor für viele Menschen. Besonders für Jugendliche, die zum ersten Mal eine Steuererklärung ausfüllen müssen. Deshalb helfen in der Stadt Bern jetzt erstmals Experten den jungen Leuten.

  • Lebensgrosser Papierelefant in Beromünster

    Im Kunsthaus KKLB in Beromünster steht ein Elefant. Hergestellt mit der speziellen Falttechnik Origami besteht die lebensgrosse Tiernachbildung aus blossem Papier. Sipho Mabon ist ein bekannter Schweizer Künstler, der sein Talent dieser Falttechnik verschrieben hat. Doch er faltet nicht nur gewöhnliche Papierflieger, sondern unterschiedlichste Figuren, von Menschen über Tiere und andere Gegenstände.