Klagende Mieter, Tibeter im Glarnerland,Eisklettern in Pontresina

Beiträge

  • Neue Vorwürfe

    Leere Versprechungen, mangelhafter Liegenschaftsunterhalt und zu hohe Nebenkosten. Das sind Vorwürfe von Mietern an die Solothurner Hausverwalterin Axxina. "Schweiz aktuell" deckt nach Kehrsatz BE noch weitere Fälle auf.

  • 40 Jahre Tibeter im Glarnerland

    Kalsang Chuponpa kam1973 mit seiner Familie nach Glarus. Das Leben in der Schweiz war für den damals 14-jährigen Tibeter zuerst schwierig. Erst als er arbeiten durfte, blühte er auf. Das 40jährige Jubiläum feiert er wegen der schwierigen politischen Situation des Tibets aber eher besinnlich als überschwänglich.

  • Italienische Wahlen

    Exil-Italiener in Zürich warten gespannt auf das italienische Wahlresultat. Im Land droht eine politische Pattsituation. Sabine Dahinden besucht die Casa d'Italia und fragt nach.

  • Nachrichten

    SO: Drittes Babyfenster TI: Behinderungen wegen Schneefall

  • Eisklettern

    Spitzenathleten haben sich in der Schlucht von Pontresina zum grossen Kräftemessen getroffen. In eisiger Kälte sind die Sportler die halsbrecherische – 30 Meter hohe Eiswand raufgeklettert.