Knatsch, Missbrauch, Schatzsuche

Beiträge

  • Kunsteisbahn Aarau muss abends schliessen

    Wegen einem Behördenfehler muss die Kunsteisbahn Aarau ihre Tore um 16.30 Uhr schliessen. Dies hat weitreichende Konsequenzen für die dort trainierenden Clubs.

  • 4 Millionen Steuergelder hinterzogen

    Ein ehemaliger Beamter der Neuenburger Steuerverwaltung hat zwischen 1999 und 2015 rund 4 Millionen Franken abgezweigt. Der Fall flog im Januar 2016 auf, als der Mann aus dem Ruhestand 100'000 Franken überweisen wollte.

  • Nachricht

    AG: KKW Leibstadt geht definitiv wieder ans Netz

  • Jahrelanger sexueller Missbrauch

    Der pädophile Priester Joel A. hat jahrelang mindestens 40 Kinder sexuell missbraucht. Weil die Mehrzahl seiner Taten bereits verjährt war, als er aufflog, musste er nicht ins Gefängnis. Der Freiburger Daniel Pittet ist eines der Opfer von Joel A. Bei Schweiz aktuell reden er und der Täter.

  • Nachricht

    LU: Doppelt so viele Flugbewegungen in Emmen geplant

  • Ferngesteuerte Schatzsuche

    Bald wird das abgebrannte Posthotel in Arosa GR abgerissen. Ein ehemaliger Hotelgast hofft, vorher noch den Familienschmuck retten zu können, der im Zimmersafe irgendwo unter den Trümmern der Brandruine liegt. Er macht sich selber auf Schatzsuche - mit Hilfe einer Drohne.

  • Sonnenuntergang am Niesen

    Am Niesen am Thunersee geht die Sonne während knapp eineinhalb Stunden nicht unter, sondern «rollt» dem Grat entlang. Der Fotograf Walter Roggensinger hat gestern das Spektakel mit seiner analogen Fotokamera festgehalten und zeigt uns heute das fertige Kunstwerk.