Letzte Ausgabe, Bartgeier-Spotter, heikler Abstieg

Beiträge

  • Letzte «Le Matin»-Ausgabe

    Morgen erscheint die letzte Printausgabe der Westschweizer Zeitung «Le Matin». 36 Mitarbeiter verlieren ihre Stelle. Der Zürcher Tamedia-Verlag hat kurzfristig die von der Waadtländer Regierung geführte Mediation beendet. Die Redaktoren fühlen sich hintergangen, die Regierung ist konsterniert.

  • Nachrichten

    GR: Teile der San-Bernardino-Route nach Unfall gesperrt GE: Kulturgüter aus Kirche gerettet

  • «Die Alpenreise» - Tag 5

    Als Miss Jemima vor 155 Jahren über die Gemmi schritt, handelte es sich noch um ein bedeutender Übergang über die Alpen. Zusammen mit Biologin Eveline Oberhummer und Peter Oggier, Direktor vom Naturpark Pfyn, erklimmt Michael Weinmann die Gemmi und hofft auf ein Rendezvous mit dem wiederangesiedelten Bartgeier. Die zwei letzten Tage haben bei der Bergsteiger-Gruppe um Sabine Dahinden Spuren hinterlassen. Nun geht es 1900 Höhenmeter hinunter ins Tal nach Praz-de-Fort. Fredi, dem Ältesten der Gruppe, liegt der Abstieg nicht, vor allem weil der Weg mit Steigeisen über den Gletscher führt.