Mehr Schnee, Mehr Platz, Mehr als abgemacht

Beiträge

  • Schneemassen auch in der Schweiz

    Nicht nur in Österreich fällt seit Tagen der Schnee in Massen, auch in Teilen der Schweiz gibt es viel Schnee. Besonders betroffen ist auch die Innerschweiz, wir schauen ins Meiental im Kanton Uri.

  • Sexuelle Übergriffe in Ferienlager

    In der Westschweiz steht ein 35-jähriger Mann unter Pädophilie-Verdacht. Er leitete Ferienlager der Caritas Jeunesse in verschiedenen Kantonen. Betroffen sind rund 20 Mädchen im Alter von 4 bis 12 Jahren.

  • Ausblick 2019: St. Gallen

    Heute schauen wir in die Ostschweiz. Die Universität St. Gallen hat zu wenig Platz für die Studierenden und möchte deshalb ausbauen. Das Millionenprojekt braucht aber die Unterstützung des Stimmvolkes mit einem Ja zur Abstimmung dieses Jahr.

  • Harald Nägeli sprayt wieder

    Mit einer offiziellen Bewilligung des Kantons Zürich hat der 79-jährige Künstler Harald Nägeli das Grossmünster besprayt. Weil sich der Künstler nicht ganz an die Vorgaben hielt, gab es nun ein Treffen zwischen ihm und dem Regierungsrat.