Noch immer Bargeld am Gurtenfestival: Neues Zahlungssystem bockt

Beiträge

  • Noch immer Bargeld am Gurtenfestival: Neues Zahlungssystem bockt

    Ärger zum Auftakt des Openairs Gurten in Bern: Das bargeldlose Zahlungssystem funktionierte nicht - und sorgte für grossen Ärger bei vielen Festivalbesucher.

  • Rockerkrieg im Mittelland? Eine Spurensuche

    Es herrscht ein Rockerkrieg zwischen den Schweizer Hells Angels und den deutschen Black Jackets. So sitzen zurzeit sechs Bandenmitglieder in Untersuchungshaft, weil sie sich in Oftringen (AG) prügelten. Nun warnt mit Valentin Landmann der Anwalt der Hells Angels die verfeindeten Black Jackets.

  • Schweiz aktuell am Berg - die Älplerfamilie

    Beim Käsen ist Ueli in seinem Element Er macht seine Arbeit mit viel Liebe und Sorge: Die Herstellung des Käses ist die Haupttätigkeit von Älpler Ueli Abderhalden auf der Alp Malbun. Insgesamt verarbeitet er rund 90 000 Liter Käse pro Alpsommer. Inzwischen ist das Käselager bereits das erste Mal voll und die Bauern, die ihre Kühe auf Malbun sömmern, erhalten Gelegenheit, erste Laibe abzuholen.

    Mehr zum Thema