Olympiasieger verursacht Karambolage, Riesenbaustelle im Aargau

Beiträge

  • Olympiasieger verursacht Karambolage

    Der ehemalige Walliser Radrennfahrer Robert Dill-Bundi verursachte zwei schwere Unfälle in Aigle. Acht Fahrzeuge waren involviert, 11 Personen wurden verletzt. Laut Aussagen seines Sohnes war ein medizinisches Problem bei Robert Dill-Bundi der Auslöser für die Unfälle, auch die Polizei geht unter anderem dieser Vermutung nach.

  • Gelb-schwarze Plagegeister auf dem Vormarsch

    Die Wespenplage beschert dem Zürcher Kammerjäger Roman Dändliker viel Arbeit in Dachstöcken und auf Balkonen. Wegen des nasskalten Frühlings konzentriert sich die Entwicklung der gelb-schwarzen Insekten auf einen kürzeren Zeitraum.

  • Nachrichten

    SZ: Ursache für Seilbahnunglück ist menschliches Fehlverhalten ZH: Verhandlungen über Flughafengebühren sind gescheitert

  • Die grösste private Baustelle der Schweiz

    Im aargauischen Schafisheim baut Coop ein grosses Logistik- und Verteilzentrum sowie die grösste Bäckerei der Schweiz. Darin werden in Zukunft jährlich 45'000 Tonnen Brot gebacken. Eine Reportage mit Oberbauleiter Daniel Rüttimann, der den Überblick über die riesige Baustelle hat.

  • Nachrichten

    TG: Stadtammann von Bischofszell darf weiterhin sein Ressort leiten GE: Kriminalität ist weiterhin am sinken

  • Modell-Jets im Haslital

    Bis ins letzte Detail stimmen die Grössenverhältnisse oder die Tarnfarbe: Diese und nächste Woche treffen sich im Berner Oberland die weltbesten Modell-Jets Piloten. Neben den Flugmanövern geht es auch um die originalgetreuen Aufschriften und Farben des Jet-Modells.