Paradeplatz: vom Schweinemarkt zum Bankenplatz

Beiträge

  • Sexualunterricht Pflichtstoff

    Das höchste Basler Gericht hat heute entschieden, dass Sexualkundeunterricht ist an Basler Kindergärten und Primarschulen Pflicht ist. Mehrere Eltern wollten ihre Kinder Vom Fach dispensieren lassen. Sie überlegen sich nun den Weiterzug des Urteils ans Bundesgericht.

  • Baustellenunfall in Embrach

    In Embrach ZH ist eine Baugrube eingestürzt. Dabei wurden zwei Bauarbeiter verschüttet. Beide Verletzten wurden ins Spital gebracht.

  • Nachrichten

    SG: Freispruch für zwei Politiker VD: Reithalle durch Brand zerstört

  • Aufbruch an der Bahnhofstrasse

    Die Zürcher Bahnhofstrasse ist eine der bedeutendsten Einkaufsstrassen der Welt. Das bald 150-jährige Wahrzeichen wird zurzeit aufwändig saniert. Grund für «Schweiz aktuell», genauer hinzuschauen. Heute macht Oliver Bono am Paradeplatz Halt und spricht mit dem höchsten Zürcher Banker über die Fehler der Branche. Zudem gibt es einen süssen Abstecher.

  • Dampfer restauriert und eingewässert

    Heute wurde in Sugiez am Murtensee die für 11 Millionen Franken renaturierte "Neuchâtel" eingewässert. Es handelt sich um einen Dampfer aus dem Jahre 1912, der auf den drei Seen zwischen Neuenburg, Biel und Murten im Einsatz war und ab Frühling 2014 wieder als Kursschiff fahren soll. „Schweiz Aktuell“ hat die spektakuläre Wasserung begleitet.