PUK gefordert, Kurzarbeit, Tierarztmangel

Beiträge

  • Neues Ungemach für Schulzahnklinik

    Unnötige Behandlungen und Abwerben von Patienten: Die Schaffhauser Schulzahnklinik kommt nicht aus den Negativschlagzeilen. Wegen neuer Ungereimtheiten will die Geschäftsprüfungskommission des Kantonsrates nun eine parlamentarische Untersuchungskommission einberufen. Zudem wurde heute bekannt, dass die Staatsanwaltschaft ein Strafverfahren eröffnet hat.

  • Kurzarbeit trotz guten Zahlen

    Es hat den besten Schweizer Börsengang hingelegt seit der Finanzkrise: das Rheinthaler Unternehmen VAT. Als «Star» und als «Perle» wurde das Unternehmen gefeiert. Mitte Oktober kam die Wende. VAT führt für die Hälfte der Belegschaft Kurzarbeit ein – trotz gutem Geschäftsergebnis.

  • Tierarztmangel in Randregionen

    In den abgelegenen Regionen Graubündens fehlen die Tierärzte, weil die Arbeit in der Peripherie besonders aufwendig und zu wenig lukrativ ist. Nun fordern Politiker unterstützende Massnahmen, um die tierärztliche Versorgung zu gewährleisten.

  • Neuartige Game-Ausstellung

    Das Stadtmuseum Aarau wagt mit «Play» etwas, das in dieser Form wohl schweizweit einzigartig ist. Eine Ausstellung, die als Computer-Spiel aufgebaut ist. Zielgruppe sind auch Familien, die so den eigenen Umgang mit Games erproben.