«Schweiz aktuell» vom 29.1.2019

Beiträge

  • Schneechaos in der Romandie

    In der Westschweiz steckten am frühen Morgen tausende Autofahrerinnen und Autofahrer wegen anhaltender Schneefälle fest. Auch für Bahnreisende aus der Region Genfersee gab es nach einem steckengebliebenen Zug grosse Verspätungen und Unterbrüche.

  • Illegaler Babyschmuggel aus Sri Lanka in die Schweiz

    In den 1980-er Jahren wurden Kleinkinder aus Sri Lanka gestohlen, verkauft oder mit falschen Identitäten auch in der Schweiz zur Adoption freigegeben. Der Kanton St. Gallen hat nun diese umstrittenen Auslandadoptionen in einem Bericht aufgearbeitet.

  • Aus der Traum von Ferien im umgebauten Stall

    In der Schweiz beliebt: Einen Stall in den Bergen zum heimeligen Maiensäss umzubauen. Das Bundesgericht sagte jetzt zu einem solchen Umbau nein – wer in Zukunft ein altes Maiensäss umnutzen möchte, hat mehr Hürden zu überwinden.

  • Hotel Quellenhof in Bad Ragaz wird renoviert

    Zum 150-jährigen Jubiläum gibt sich das 5-Sterne-Hotel Quellenhof in Bad Ragaz ein neues Erscheinungsbild. Am Sonntag wurde das Hotel komplett ausgeräumt, innerhalb von fünf Monaten soll es renoviert werden.