Rückhalt, Bündner Lachs, Dalai Lama in Rikon

Beiträge

  • Genfer Rückhalt für Pierre Maudet

    Zum ersten Mal ermittelt in Genf die Justiz gegen ein amtierendes Regierungsmitglied. Trotzdem stellen sich die Genferinnen und Genfer in einer Strassenumfrage grösstenteils hinter den angeschlagenen Staatsrat Pierre Maudet (FDP).

  • Erste Lachse sind parat

    Im bündnerischen Lostallo wird seit gut zwei Jahren Lachs gezüchtet. Es ist die erste Indoor-Lachszucht der Schweiz. Die Lachse sind nun gross genug und können «geerntet» werden.

  • Gut integriert dank Kloster

    Das Tibet Institut im Zürcher Tösstal feiert sein 50-jähriges Bestehen. Mit hohem Besuch: Der Dalai Lama persönlich kommt vorbei – ein besonderer Moment für die tibetische Gemeinschaft in der Schweiz. Die Geschichte des Instituts ist eng verwoben mit jener der bekannten Pfannenfabrik Kuhn Rikon, welche in den 60er Jahren tibetische Flüchtlinge als Arbeiter aufnahm. Das Kloster trug dabei massgebend zur erfolgreichen Integration der damaligen Flüchtlinge bei.

  • Handwerkskunst: Glasbläser

    Sabine Dahinden Carrel ist bei der Tagung der Glasbläser auf dem Säntis in der Ostschweiz. Speziell daran ist ein Wettbewerb mit Alphörnern aus Glas.