Rücktritt Messechef, Wintervorrat angebraucht, Alpenreise-Final

Beiträge

  • Messechef nimmt den Hut

    René Kamm tritt als Chef der Basler Messebetreiberin zurück. Der Schritt erfolgt, nachdem die Swatch Group ihren Rückzug von der Baselworld bekannt gegeben hatte.

  • Notstand auf Kuhweiden

    Wegen der anhaltenden Trockenheit finden die Kühe kein Futter mehr auf den Weiden. Viele Bauern müssen deshalb den Kühen bereits die Wintervorräte in den Ställen verfüttern. Damit keine Engpässe entstehen, lanciert der Zürcher Bauernverband nun eine Futtermittelbörse im Internet.

  • «Die Alpenreise» Tag 15

    Vom Gletscher «Mer de Glace» in Chamonix (F) bis zur Rigi: Seit der ersten Pauschalreise 1863 hat sich einiges verändert. Auf der Rigi lässt Michael Weinmann Erlebnisse und Geschichten revue passieren. Mit dabei sind seine Kollegin Sabine Dahinden und ihre vier Berg-Gspänli, die drei anspruchsvolle Touren bewältigt haben.