Schlechte Noten, Fehlende Touristen ,Straussenleder-Handtaschen

Beiträge

  • Finanzdirektor gesteht Fehler ein

    Marcel Schwerzmann will IT-Vergaben stärker kontrollieren. Kantonsangestellte sollen stärker sensibilisiert werden für die private Internet-Nutzung im Büro.

  • Nachrichten

    SG: Ehemaliger Wiler Stadtrat im Fall Biorender verurteilt ZH: Nach Brand verhaftet

  • In Andermatt bleiben die Touristen weg

    Der Felssturz vor einer Woche trifft den Tourismus im Urner Dorf: Seit einer Woche ist die Strasse von Göschenen nach Andermatt gesperrt. Nun bleiben die Tages-Touristen aus; Restaurants und Hotels leiden unter masssiven Einbussen. Wann die Galerie wieder offen ist, kann das Bundesamt für Strassen (Astra) noch nicht sagen. Die Sicherungsarbeiten dauern noch Wochen an. Katharina Locher war vor Ort und verschaffte sich einen Überblick.

  • Designer-Handtaschen aus Schweizer Straussenleder

    Straussenvögel werden in der Schweiz vor allem wegen ihres Fleischs gezüchtet. Neuerdings sind aber auch die Häute der Tiere immer begehrter. Die Unternehmerin Silvia Schneider aus Schlieren designt Edel-Handaschen mit Schweizer Straussenleder.