Shoppingcenter evakuiert, Türsteherausbildung, Hergers Heimat

Beiträge

  • Shoppingcenter evakuiert

    Im Parkhaus des Einkaufszentrums Tivoli in Spreitenbach geriet ein Auto in Brand, das aber schnell gelöscht werden konnte. Wegen des vielen Rauchs musste das Tivoli aber evakuiert werden.

  • Ausbildung für Türsteher

    Die Stadtpolizei Winterthur bildet neu die Türsteher in der Winterthurer Partymeile aus. Grund dafür ist die steigende Anzahl Schlägereien und Pöbeleien. Mit besserer Kommunikation und Rechtskundeunterricht sollen die Türsteher besser gerüstet sein und bei brenzligen Situationen professioneller reagieren.

  • Nachricht

    VS: Software erledigt Schreibarbeit

  • Hergers Heimat – die letzte Familie auf dem Urnerboden

    In den letzten Jahrzehnten sind Dutzende vom Urnerboden weggezogen. Für die verbleibenden 29 Einwohner bedeutet das, dass sie einen noch grösseren Einsatz leisten müssen, damit ihr Dorf überleben kann – so zum Beispiel Markus Walker. Er gilt als treibende Kraft auf dem Urnerboden und erledigt gleich mehrere Jobs aufs Mal. Und Moderatorin Claudia Weber ist live im Gespräch mit dem Chef der geplanten Grosskäserei Urnerboden.

    Mehr zum Thema