Überfall nach Muster, Dampfzentrale ohne EU-Geld, Heidi-Dörfli

Beiträge

  • Polizei untersucht ungewöhnliche Überfälle

    In der Nordwestschweiz ist es gleich zu zwei gewalttätigen Raubüberfällen von maskierten Tätern gekommen, innert drei Tagen innerhalb 30 Kilometer Distanz. Nun untersucht die Polizei, ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Delikten besteht.

  • Pläne für Science-Park auf dem Flugplatz Dübendorf

    Der Flugplatz Dübendorf soll neu belebt werden. Heute fliegen hier nur noch Militärhelikopter, militärische Kleinflugzeuge, die Rega und Liebhaber alter Flugzeuge aus dem zweiten Weltkrieg. Der Bund möchte neben einem nationalen Innovationspark auch die zivile Fliegerei dort ansiedeln und sucht einen privaten Betreiber dafür. Die Zürcher Regierung bevorzugt eine Lösung ausschliesslich mit einem neuen Innovationspark.

  • Urteil Fall Lucie rechtskräftig

    Daniel H., der Mörder des Freiburger Au-Pair Mädchens Lucie Trezzini, wird definitiv ordentlich verwahrt. Dieses Urteil hat das Aargauer Obergericht gefällt, nachdem das Bundesgericht die zuvor verhängte lebenslängliche Verwahrung aufgehoben hatte. Jetzt ist das Urteil rechtskräftig.

  • Berner Dampfzentrale bangt um internationales Renommée

    Das Berner Kulturzentrum Dampfzentrale spürt das Ja zur Masseneinwanderungsinitiative: Bei einer geplanten Kulturkooperation mit mehreren europäischen Tanzhäusern ist die Dampfzentrale wohl nicht dabei. Die Reportage und eine Liveschaltung nach Bern zu Catherine Thommen.

  • Nachrichten

    SH: Bauernhaus in Bargen abgebrannt SZ: Spektakulärer Unfall in Goldau

  • Keine neue Heidihütte

    Das Freilichtmuseum Heididorf in Maienfeld (GR) darf ihre geplante Sennhütte nicht aufstellen. Diese wäre als zusätzliche Touristenattraktion an den Waldrand gebaut worden - ausserhalb der Bauzone. Die Betreiber vom Heididorf sind von den Behörden enttäuscht, schliesslich würde das Tourismusdorf für die Region eine grosse Wertschöpfung generieren. Jetzt soll die Hütte als Imbiss-Stand an einer Davoser Bergbahnstation dienen.