Unter Druck, Insekten-Invasion, Alpenreise Tag 11

Beiträge

  • Direktor von «Baselworld» kontert

    Die Swatch Group hat angekündigt, nächstes Jahr nicht mehr an die «Baselworld» präsent zu sein. Damit werden Marken wie Omega, Longines und Swatch fehlen. Der Direktor der Uhren- und Schmuckmesse ist enttäuscht. Er kann nicht alle Vorwürfe nachvollziehen.

  • Insekten vermehren sich stark

    Tausendfüssler in Erstfeld UR, Kartoffelkäfer in Champagne VD. Wegen der warmen Temperaturen vermehren sich Insekten stärker und treten lokal in Massen auf.

  • «Die Alpenreise» Tag 11

    In den Schweizer Voralpen gibt es viele Skigebiete, die sich nur knapp über Wasser halten können. Lungern-Schönbüel OW ist eines der wenigen Skigebiete, welches seine Skilifte abgebaut und auf sanften Tourismus umgesattelt hat. Den Liften den Stecker gezogen hat Mäzen Theo Breisacher. Moderator Michael Weinmann hat ihn getroffen.