Urteil Syrien-Reisende, CVP vor Schicksalswahl, Swissminiatur

Beiträge

  • Verurteilt nach Syrien-Reise

    Wegen ihrer Reise nach Syrien vor 5 Jahren wurden heute zwei jugendliche Geschwister vom Bezirksgericht Winterthur verurteilt. Sie sollen sich in Syrien dem IS angeschlossen haben. Wie geht man mit IS-Rückkehrer um? Das im Studiogespräch mit Miryam Eser Davolio, Dozentin Departement Soziale Arbeit ZHAW.

  • CVP will im Kanton Luzern Nummer 1 bleiben

    Im Kanton Luzern wählt die Bevölkerung am 31. März 2019 die Regierung neu. Mit Hinblick auf die eidgenössischen Wahlen ist dies bereits jetzt ein wichtiger Gradmesser. Besonders für die CVP. Im Kanton Luzern sind sie die grösste Partei, national aber seit Jahren am Kämpfen.

  • Swissminiatur rüstet sich für neue Saison

    Im Swissminiatur in Melide sind die Besucherzahlen seit Längerem rückläufig. Dieses Jahr feiert der Park sein 60-jähriges Jubiläum. Mario Torriani ist live vor Ort und beobachtet die Vorbereitungen für die neue Saison.