US-Ermittlungen gegen ZKB-Banker, Swissmetal-Werke gerettet

Beiträge

  • USA klagt ZKB-Banker an

    Drei Mitarbeiter der Zürcher Kantonalbank sollen US-Bürgern geholfen haben, unversteuertes Geld in der Schweiz zu verstecken – unter ihnen ein heutiger Direktor. Die kantonsrätliche Aufsichtskommission reagiert erstaunt.

  • Irrtümlich verhaftet

    Es ist eine schier unglaubliche und krimireife Geschichte: Ein Kamerateam von SWR aus Freiburg wurde gestern in Basel verhaftet, weil sie Augenzeugen mit einem bewaffneten Raubüberfall in Zusammenhang brachten. Von diesem hatten die Fernsehleute aber gar nichts mitbekommen.

  • Eine Transfrau will Stadtammann in Baden werden

    53 Jahre lang hat der Badener Seiltänzer, Schauspieler und Künstler Markus Brunner als Mann gelebt. Vor zwei Jahren hat er sich als Transfrau geoutet und lebt nun als Stella Palino. Stella Palino will jetzt die erste transgender Exekutivpolitikerin der Schweiz werden und kandidiert, wahrscheinlich chancenlos, als Badener Stadtammann.

  • Nachricht

    SG: Notlandung eines Helikopter in Rüthi

  • Chinesen kaufen Swissmetal-Fabriken

    Im Werk von Reconvilier BE, vor Jahren geprägt durch Entlassungen Streiks und Produktionsabbau, herrscht wieder Zuversicht.

  • Mission Kasachstan

    Heiss im Sommer, eiskalt im Winter. Joseph Maria Schnider aus Vals verfolgt seit sechs Jahren als Benediktiner-Pater in der kargen Steppe von Kasachstan ein göttliches Ziel: Ein Benediktiner-Kloster zu gründen. Heute ist klar: Der Weg zum Kloster im fernen Kasachstan ist steinig und Pater Josephs Zukunft ungewiss. Jetzt tankt er Wärme und Glauben in seiner Heimat, im Kloster Uznach.