Vermisste Leiche, Keine Filmförderung, Beliebter Zug

Beiträge

  • Getötet, vermisst, verschollen

    Der Rentner Gino Bornhauser ist seit 2016 verschwunden. Er wurde Opfer eines Gewaltverbrechens. Die Suchaktion nach ihm war eine der grössten, die die Kantonspolizei Zürich je durchführte. «Schweiz aktuell» zeigt mit exklusivem Filmmaterial, wie diese Suche ablief.

  • Nachrichten

    VS: Entlastung im Fall Broulis/ FR: Erfolg für Spitalpersonal

  • Keine Filmförderung für kritische Luzerner Doku

    Der Luzerner Regierungsrat lehnt die Filmförderung eines Dokfilms zur umstrittenen Tiefsteuerpolitik aus politischen Gründen ab. Dies, obwohl die zuständige Fachkommission dieses Projekt mit 30'000 Franken unterstützen wollte.

  • Bahnrekord

    Mit einem Nostalgiezug und der legendären Krokodillok feiert die Rhätische Bahn auf der Strecke Davos-Filisur Passagierrekorde. Dank der vielen Reisenden läuft nun auch die lokale Wirtschaft wie geschmiert.