«Schweiz aktuell» vom 20.12.2018

Beiträge

  • Verschleppte Verfahren in Zürich

    Gegen die Staatsanwaltschaft des Kantons Zürich wurde eine Administrativuntersuchung eingeleitet. Dienstpflichten sollen verletzt, Angeschuldigte jahrelang nicht befragt worden sein.

  • Vevey (fast) ohne politische Führung

    In Vevey wurde bereits vor zwei Wochen ein Stadtrat per sofort suspendiert. Der Vorwurf: ungetreue Amtsführung und ein Interessenkonflikt. Nun hat die Kantonsregierung noch zwei weitere Stadträdte abgesetzt.

  • Integration sichtbar gemacht

    Diesen Winter sollen 26 Schulhäuser in der Deutschschweiz mit Werken der Schüler und Schülerinnen beleuchtet werden. Das Ziel der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik: Integration durch Beleuchtung sichtbar machen.

  • Adventsserie: Porzellan, das weisse Gold

    Heute dreht sich alles um Porzellan. Ein Highlight der Sammlung ist eine Art-Deco-Vase der Manufaktur Langenthal aus den 1920er Jahren.