Villiger nimmt Amt an, Apotheken im Wandel

Beiträge

  • Beat Villiger nimmt Wiederwahl an

    Elf Tage lang rätselten die Zuger: Will er, oder will er nicht? Trotz Bekanntwerden eines unehelichen Kindes und eines eingestellten Strafverfahrens will Beat Villiger CVP-Regierungsrat bleiben. Er argumentiert, die Fehler beträfen sein Privatleben.

  • Baselbiet erhält Uni-Standort

    Die Universität Basel will die Fakultäten für Jura und Wirtschaftswissenschaften in die Gemeinde Münchenstein BL verlegen. Geplant ist ein Neubau, wenige hundert Meter von der Stadtgrenze entfernt. Damit wird ein Streit beigelegt. Das Baselbiet ist neu nicht nur Trägerin der Uni, sondern auch Standort.

  • Apotheken im Wandel

    Den Beruf des Apothekers gibt es seit einer Ewigkeit. Was sich alles verändert hat, zeigt sich am Beispiel einer Solothurner Apotheke, die es seit über 300 Jahren gibt. Immer häufiger werden Medikamente aber auch via Internet bestellt. Bigna Silberschmidt hat die grösste Online-Apotheke der Schweiz besucht.

  • Studie wegen Nitratproblemen

    Seit Jahren schon sind die Nitrat-Werte im Solothurner Gäu hoch. Verschiedene Massnahmen wurden bereits dagegen getroffen. Nun wird in einer langfristigen wissenschaftlichen Studie abgeklärt, was diese bringen.