«Schweiz aktuell» vom 7.3.2019

Beiträge

  • Waidspital baut 70 Stellen ab

    Bei den beiden Zürcher Spitälern Triemli und Waid läuft es seit Jahren nicht mehr rund. Alle bisherigen Sanierungsversuche sind gescheitert. Jetzt werden diese beiden Spitäler neu positioniert – eine Folge davon: Rund 70 Stellen werden im Waidspital abgebaut.

  • Kündigungsschock für 300 Mieter in Basel

    Ein Schock für viele Bewohner: In Basel erhielten die Mieter von rund 300 Wohnungen unerwartet die Kündigung. Und das, obwohl Basel-Stadt vor knapp einem Jahr eine Mietschutzinitiative angenommen hat, die günstigen Wohnraum schützen sollte.

  • Aargau fordert eine unabhängige Anlaufstelle für Missbrauchsopfer

    Im Aargau wurde eine Frau von ihrem Psychiater sexuell missbraucht. Nach der Meldung an das zuständige Gesundheitsdepartement passierte nichts. Politiker von links bis rechts fordern nun eine unabhängige Anlaufstelle.

  • Letzte Reise des Rega-Jets

    Die Rega kennt praktisch jedes Kind. Nach tausenden Einsätzen ersetzt die Rega nun ihre drei Flugzeuge. Eines davon findet seinen Platz jetzt im Verkehrshaus Luzern. Eine ungewöhnliche letzte Reise ins Museum steht an.