Wolkenkratzerpläne enthüllt, Rücktritt verweigert

Beiträge

  • Hochhauspläne präsentiert

    Vals im Kanton Graubünden soll der höchste Hotelturm der Welt erhalten. Das Projekt hat Investor Remo Stoffel heute der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Reportage und Michael Weinmann im Gespräch mit Schatzalp-Besitzer Pius App in Davos, der ebenfalls einen Turm bauen will.

  • Rücktritt verweigert

    Die Affäre Geri Müller ist noch nicht ausgestanden. Im Vorfeld der Einwohnerrats-Sitzung der Stadt Baden sorgte eine dringliche Anfrage von Reto Huber für politischen Wirbel. Darin fordert der CVP-Parlamentarier, dass der gesamte Stadtrat zurücktritt. Einen Gesamt-Rücktritt lehnt der Badener Stadtrat aber ab.

  • Nachricht

    VS: Carunfall Siders: Keine weitere Untersuchungen

  • Umstrittener Psychiater entlarvt

    Samuel Widmer, der Leiter der Kirschblütengemeinschaft in Lüsslingen-Nennigkofen, soll des Drogenmissbrauchs überführt worden sein. Die deutsche Sendung «Beckmann» filmte mit versteckter Kamera, wie in einer Therapie-Sitzung illegale Drogen an die Teilnehmer abgegeben wurden. Die Kirschblütengemeinschaft soll regelmässig solche Therapien durchführen. Fachkräfte im Kanton Solothurn sind empört.

  • 150'000 Franken an Unkosten pro Verkehrsunfall in der Schweiz

    Der TCS hat heute gemeinsam mit der Waadtländer Kantonspolizei erstmals einen Verkehrsunfall unter wirklichkeitsgetreuen Bedingungen simuliert. Einerseits um die Autolenker für mehr Aufmerksamkeit am Steuer zu sensibilisieren, andererseits um die effektiven Kosten aufzuzeigen, die bei einem Unfall entstehen.