Dr viert König

Dr viert König

Neben den drei weisen Königen, gab es noch einen vierten König mit Namen Mazzel. Er und sein Kamel folgen ebenfalls dem Stern nach Bethlehem. Weil sie aber unterwegs immer wieder um Hilfe gebeten werden, kommen sie zu spät zu Stall und Krippe. Ein liebevoller Zeichentrickfilm von Ted Sieger.

Es waren einmal drei weise Könige, die einem Stern nach Bethlehem folgten, um ein neugeborenes Kind zu ehren. Was nicht so bekannt ist, da war noch ein vierter König mit Namen Mazzel. Er lebte in einem winzigen Königreich ganz allein mit seinem treuen Kamel Chamberlin.
Nachdem die beiden den Stern am Himmel entdeckten machen sie sich ebenfalls auf den Weg. Leider verpassen sie die drei anderen Könige und versuchen verzweifelt sie einzuholen. Gar nichts so einfach in endloser Wüste, wilden Bergen und ödem Flachland.
Bei der Aufholjagd begegnen sie hilfsbedürftigen Menschen und werden dadurch aufgehalten. Hin- und hergerissen zwischen Pflicht und Gewissen, verschenkt Mazzel alles was er hat; seinen Reichtum, seine Geschenke und seine Zeit. Die abenteuerliche Reise wird immer länger.
Als sie schliesslich in Bethlehem ankommen, haben sie nichts mehr. Aber das Schlimmste von allem: sie sind zu spät. Doch mitten in ihrer Verzweiflung geschieht ein Wunder und sie erkennen das die Reise nicht umsonst war.
Der liebevoll gestaltete Zeichentrickfilm von Ted Sieger wird aus der Sicht des Kamels Chamberlin erzählt.