Handyman

Handyman

Bildlegende: Sucht telefonischen Trost bei einem Radiopsychologen Marco Rima als Mike Dürst (Handyman) SRF/Turnus Film

Mike Dürst (Marco Rima) ist Produzent bei einem Musiclabel. Nach einem hektischen Arbeitstag trennt sich seine Freundin von ihm. Sie ist schwanger - allerdings nicht von ihm, sondern von ihrem Ex. In tiefster Depression gerät Mike an den Psychologen Gregor Frank, ein Radiopsychologe.

Mike Dürst wird von seiner Freundin verlassen. Sie ist schwanger, der Vater des Kindes ist ihr Exfreund. In tiefster Depression gerät Mike an den Psychologen Gregor Frank (Oliver Korritke). Dieser behauptet in seiner Radiosendung, er wisse alles über Frauen. Weil Gregor im Verzug mit dem Manuskript für seinen neuen Buchratgeber ist, verspricht er Mike, ihm in fünf Tagen seine Traumfrau zu finden, wenn dieser sich als Studienobjekt für sein neues Buch zur Verfügung stellt.
Mike willigt ein, und schon bald verliebt er sich in die Pilotin Christina (Regula Grauwiller), ohne zu ahnen, dass es sich um Gregors Freundin handelt. Mike erzählt Gregor begeistert von der Begegnung, nennt Christina aber «Heidi». Gregor berät Mike, wie er diese «Heidi» davon überzeugen kann, ihren Freund zu verlassen. Die Ratschläge zeigen Wirkung: Christina verliebt sich in Mike. Gleichzeitig realisiert Gregor, dass Christina sich in einen anderen verliebt hat. Und siehe da: Der berufsmässige Hochstapler wird eifersüchtig. Er versucht, den Nebenbuhler ausfindig zu machen. Ein eindeutiges SMS auf Christinas Handy bestätigt Gregors schlimmste Befürchtungen. Er gerät ausser sich, knattert mit seiner alten Vespa durch das nächtliche Zürich, schlägt einen harmlosen Kellner nieder, den er für den Gesuchten hält, und droht Christina, sich vom Dach seines Hauses zu stürzen. Gregor will von ihr den Namen ihres Geliebten wissen. In diesem Augenblick klettert Mike zu Gregor auf die Dachkante hinaus.
Die Komödie ist aufwendig inszeniert. Sie besticht durch schnelle Dialoge, witzige Running Gags und selbstironische Gastauftritte von Showgrössen wie DJ BoBo.