Aprikosen – Die goldene Frucht aus dem Wallis

Staffel 2

Urs Zenhäusern war bis diesen Sommer Walliser Tourismusdirektor. Er kennt den Kanton wie kein anderer.

Bei sich zuhause zeigt er Ivo Adam ein leckeres Wildgericht mit Aprikosen. Überraschend ist Ivos Beilage dazu: Anstatt Spätzli oder Kartoffelstock macht der Spitzenkoch einen raffinierten Brotauflauf.

Erstausstrahlung: 15.10.2012

Beiträge

  • Kochteil 1

    Urs Zenhäusern macht ein Hirsch-Entrecôte mit Eierschwämmli und Aprikosen.

    Mehr zum Thema

  • Unterwalliser Aprikosen

    Im Herzen des Wallis baut Bernard Lucciarini seit über 30 Jahren Aprikosen an. In Martigny stehen seine 5000 Obstbäume. Unter den vielen verschiedenen Aprikosensorten befindet sich auch die berühmte «Luizet».Das Rezept zum Produkt finden Sie hier.

  • Kochteil 2

  • Gruess us de Chuchi: Aprikosen-Praliné

  • Anrichten