Giswiler Älplermagronen von der Fluonalp

Staffel 2

Zum Wochenabschluss in der Region Luzern zieht es Ivo Adam in die Höhe.

Auf der Fluonalp auf der Kantonsgrenze Richtung Giswil kocht er zusammen mit Käser Thomas Schnider. Die beiden verarbeiten einen der ältesten Käse der Schweiz: den Sbrinz. Thomas verrät Ivo in seiner Alphütte das Rezept seiner berühmten «Hindersi Älplermagronen». Doch zuerst muss der 40-Kilo-Käse noch irgendwie den Berg hinauf getragen werden.

Erstausstrahlung: 12.10.2012

Beiträge

  • Kochteil 1

    Thomas Schnider zeigt Ivo Adam sein Können mit «Hindersi Älplermagronen».

    Mehr zum Thema

  • Sbrinz von der Fluonalp

    Seit 20 Jahren führt Thomas Schnider das Bergbeizli auf der Fluonalp. Wie schon seine Vorfahren stellt er in der Käserei Sbrinz selbst her und verkauft diesen auf der Alp.Das Rezept zum Produkt finden Sie hier.

  • Kochteil 2

    Ivo Adam bereitet mit Thomas Schnider Apfelschnitze mit Calvados zu.

  • Gruess us de Chuchi: Sbrinz mit Honig und Öl

  • Anrichten