Sechseläuten 2019 mit Anna Maier

Sechseläuten 2019 mit Anna Maier

Nach 2015 und 2016 kommentiert Anna Maier auch 2019 das Sechseläuten für Schweizer Radio und Fernsehen. Unterstützt wird sie von Anthony Welbergen von der Zunft zur Schneidern – er kommentiert den Zug der Zünfte zum dritten Mal.

Am Montag, 8. April 2019, nehmen wieder rund 3500 Zünfter aus der Stadt Zürich mit ihren historischen und farbenfrohen Kostümen, ihren Zunft-Musikgesellschaften und ihren geladenen Ehrengästen am Sechseläuten-
Umzug teil. Dabei ist das Ziel der Sechseläutenplatz am Bellevue.

Anna Maier übernimmt 2019 die Moderation, nachdem sie bereits 2015 und 2016 für Schweizer Radio und Fernsehen im Einsatz war. Unterstützt wird sie dabei vom Zünfter Anthony Welbergen – zusammen kommentieren sie die dreistündige Liveübertragung auf SRF 1 sowie auf srf.ch/sechselaeuten.

Das Zentralkomitee der Zünfte Zürichs (ZZZ) lädt seit Jahren einen Gast ans Sechseläuten nach Zürich ein. Im 2019 wird die Bündnisstadt Strassburg am Zürcher Sechseläuten mit dabei sein.

SRF 1 und srf.ch/sechselaeuten zeigen am Montag, 8. April 2019, das Zürcher Sechseläuten mit dem Zug der Zünfte zum Feuer und dem Verbrennen des Bööggs in einer dreistündigen Liveübertragung.