3 Lieder von Mani Matter - Thema Eisenbahn

In der kurzen Zeit, die Mani Matter auf dieser Welt vergönnt war, hat er ein wahrhaftiges Füllhorn geschaffen mit seinen Liedern.

Im Juni 1972 im «Tabourettli» in Basel, sang er von seiner Verwandtschaft aber auch von der Eisenbahn und von Bahnhöfen. Ja und das mit der Bahn ist ein Thema was uns beschäftigt. Heisst es doch, dass es auf den Schienen während der EM zu einem Chaos kommen soll, weill so viele Extra-Züge eingesetzt werden, dass im engen Fahrplan unweigerlich Verspätungen entstehen müssen, wodurch Anschlüsse nicht mehr gewährleistet wären.

Wir sind gespannt wie es wirklich sein wird und geniessen erst mal die Lieder von Mani Matter, aufgezeichnet im Juni 1972. Im Herbst des gleichen Jahres, am 24. November 1972 ist Mani Matter bei einem Verkehrsunfall gestorben.

Redaktion: Jill Keiser