Zum Inhalt springen

Header

Die Cabaret-Nummer zeigt: Pferderennsport ist für Banausen ein Buch mit sieben Siegeln.
Legende: Die Cabaret-Nummer zeigt: Pferderennsport ist für Banausen ein Buch mit sieben Siegeln. colourbox
Inhalt

Cabaret: Auf der Rennbahn

Auf der Pferderennbahn trifft ein Pferderennsport-Begeisterter auf einen Banausen, der sich für diese Sportart nicht im geringsten interessiert. Er lässt sich aber gerne belehren, was allerdings für etliche unterhaltsame Missverständnisse sorgt.

Für den heutigen Cabaret-Termin hat SRF Musikwelle eine herrliche Archivperle ausgegraben. Die historische Aufnahme stammt aus dem Jahr 1936. Es spielen Wilhelm Bendow und Franz-Otto Krüger, die die Nummer «Auf der Rennbahn» auch geschrieben haben.

Aus urheberrechtlichen Gründen steht zu dieser Cabaret-Nummer online kein Audio zur Verfügung.

Mehr von «Sinerzyt»