Cabaret: «Der Freundschaftsdienst»

Pflanzen giessen, Goldfisch füttern, Staub wischen: Eva Chifler verdonnert ihren Mann dazu, ihrer Freundin einen Freundschaftsdienst zu leisten. Adam Chifler sagt äusserst widerwillig zu, denn seine Frau hat ein starkes Druckmittel in der Hand, besser gesagt im Kochtopf.

Ursula Schäppi und Walter Andreas Müller, «bewaffnet» mit Box-Handschuhen.
Bildlegende: Ursula Schäppi und Walter Andreas Müller 1993 als Ehepaar Chifler in der Sendung «Traumpaar». SRF

Die Nummer «Der Freundschaftsdienst» stammt von der CD «Alp-Traum-Paar» von 1988. Der Sketch entstand im Rahmen der TV-Spielshow «Traumpaar». Das beliebte Montagabend-Quiz wurde zwischen 1987 und 1993 im Schweizer Fernsehen ausgestrahlt. In der Show spielten jeweils drei Kandidatenpaare um den Sieg. Walter Andreas Müller und Ursula Schaeppi mimten Adam und Eva Chifler und präsentierten Sketche rund um den Ehezwist.

Aus urheberrechtlichen Gründen steht zu dieser Cabaret-Nummer online kein Audio zur Verfügung.

Moderation: Leonard, Redaktion: Thomas Wild