Zum Inhalt springen

Header

Ursula Schäppi und Walter Andreas Müller 1993 als Ehepaar Chifler in der Sendung «Traumpaar».
Legende: Ursula Schäppi und Walter Andreas Müller 1993 als Ehepaar Chifler in der Sendung «Traumpaar». SRF
Inhalt

Cabaret: Der Samichlaus

Er sei ein Mondkalb auf zwei Beinen, sie eine Hexe ohne Besen. Adam und Eva Chifler können das Lästern auch am Samichlaus-Tag nicht lassen und tauschen spitzzüngige Kommentare aus.

Die Nummer «Der Samichlaus» entstand im Rahmen der TV-Spielshow «Traumpaar». Das beliebte Montagabend-Quiz wurde zwischen 1987 und 1993 im Schweizer Fernsehen ausgestrahlt. In der Show spielten jeweils drei Kandidatenpaare um den Sieg. Walter Andreas Müller und Ursula Schaeppi mimten Adam und Eva Chifler und präsentierten Sketche rund um den Ehezwist.

Mehr von «Sinerzyt»