Der Kuhhandel war spannend

  • Dienstag, 16. Juli 2019, 9:40 Uhr, Radio SRF Musikwelle
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 16. Juli 2019, 9:40 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Als Selbstversorger ging es der Familie von Gaudenz Egli während der Kriegsjahre besser als den Arbeitern. Sie hatten Kühe, Geissen, Schweine, Hühner und einen Gemüsegarten. Mit den Kühen haben sie auch Holz geführt im Winter. Holz, welches sie auf der Gant von der Gemeinde erstanden hatten.

Kühe warten im Gehege.
Bildlegende: Gaudenz Egli schaute seinem Vater immer gerne beim Kuhhandel zu. colourbox

Wenn der Vater die Kühe auf dem Viehmarkt verkaufte, schaute Gaudenz Egli seinem Vater gerne zu, wie er handelte und erst einschlug, wenn er den Preis bekam, den er wollte.

Moderation: Pia Kaeser, Redaktion: Jill Keiser