«Die waren nicht anders als wir»

  • Montag, 11. November 2013, 9:40 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 11. November 2013, 9:40 Uhr, Radio SRF Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Montag, 18. August 2014, 9:40 Uhr, Radio SRF Musikwelle

SRF Musikwelle sendet nostalgische «Schweizer Geschichten» von Zeitzeugen wie Georges Däscher. Er durfte Kräuterpfarrer Künzle noch persönlich erleben. Auch die Nachkriegszeit hat bei ihm Spuren hinterlassen.

Georges Däscher ist 88 Jahre alt und ein sehr geselliger Mann
Bildlegende: Georges Däscher ist 88 Jahre alt und ein sehr geselliger Mann zvg

Dabei hält er fest, dass es damals allen irgendwie gleich erging. Natürlich waren die Deutschen besonders stark betroffen, aber auch die Schweiz war kurz nach dem Weltkrieg kein Land, in dem Milch und Honig flossen.

Autor/in: daue, Redaktion: Martin Wittwer