Erster Swissair-Flug in den Fernen Osten (4/6)

Früchte, Gemüse, Fleisch, Stoffe, Artikel für den Haushalt: Das Angebot auf einem Markt in Bangkok unterscheidet sich nicht von dem anderer Märkte. Besonders reizvoll ist der Bangkoker Markt, weil man ihn auf dem Flussweg erreicht und vom Boot aus einkauft.

Markthandel am Flussufer oder auf dem Fluss gehört heute noch zum alltäglichen Bild in der thailändischen Hauptstadt Bangkok.
Bildlegende: Markthandel am Flussufer oder auf dem Fluss gehört heute noch zum alltäglichen Bild in der thailändischen Hauptstadt Bangkok. colourbox

Eine solche Flussfahrt vorbei an bunten Marktständen hat Friedrich Brawand 1957 erlebt. Als Reporter von Radio Beromünster hat er damals den ersten Swissair Flug in den Fernen Osten begleitet. Bangkok war der letzte Zwischenhalt, bevor das Flugzeug zur letzten Etappe Richtung Tokyo startete.

Friedrich Brawand hat einen wunderbaren Erzählstil. Mit seinen Beschreibungen werden Bilder lebendig, er nimmt das Publikum an seine Seite und lässt es in Szenen eintauchen.

Autor/in: Friedrich Brawand