Erster Swissair-Flug in den Fernen Osten (5/6)

Karatschi, Bombay, Bangkok: Diese Städte wurden 1957 erstmals von der Swissair angeflogen. Letztes Ziel des ersten Swissair-Fluges in den Fernen Osten war Tokio. Radio Beromünster-Reporter hat dort das pulsierende Leben einer Grossstadt erlebt.

Damals wie heute: Ein Taxi auf rasanter Fahrt durch Tokio.
Bildlegende: Damals wie heute: Ein Taxi auf rasanter Fahrt durch Tokio. istockphoto

Die japanische Hauptstadt hat Friedrich Brawand tief beeindruckt. In seiner Reportage von 1957 erzählt er vom hektischen Verkehr in der Millionenstadt, von gefährlich anmutenden Taxifahrten, von Strassenverkäufern und gegensätzlichen Schaufensterauslagen.

Friedrich Brawand hat einen wunderbaren Erzählstil. Dank seinen Beschreibungen werden Bilder lebendig, er nimmt das Publikum an seine Seite und lässt es in Szenen eintauchen.

Autor/in: Friedrich Brawand